Startseite Impressum

Liege und Sessel

Physioliege

weitere Impressionen finden Sie in der Bildergalerie

Rückenschmerzen und Muskelverspannungen, nachlassende Bewegungsfähigkeit im Alter und schmerzende Füße - fast jeder Mensch hat solche Symptome schon kennengelernt. Die Arbeitsfähigkeit leidet darunter und die Freude am Leben und fast immer kommen auch Schmerzen hinzu.
Eine physiotherapeutische Behandlung kann Ihr Wohlbefinden wieder herstellen - ohne Tabletten oder gar umfangreiche ärztliche Eingriffe!
Bei der Physiotherapie werden die Heilmittel äußerlich eingesetzt. Neben Moorpackungen und "Schlingentisch", Massagebank und Gymnastikball sind es vor allem die manuellen Fähigkeiten Ihrer Physiotherapeutin, die Ihnen Linderung verschaffen: Durch Massagen aller Art kann Ihr Wohlbefinden wieder hergestellt werden.
Kurz gesagt: Unsere Behandlungen dienen Ihrem körperlichen und geistigen Wohlbefinden und geben Ihnen Hilfe bei der Bewältigung von Stress.

Kassenleistungen:
- Manuelle Therapie
- Manuelle Lymphdrainage
- Krankengymnastik
- Wärmepackungen
- Schlingentischtherapie
- Krankengymnastik am Gerät
- Bobath Therapie für Erwachsene
- Krankengymnastik Mukoviszidose
- PNF
- uvm.

private Leistungen:
- Craniosacrale Therapie im 10-Stufenprogramm nach Upledger (Behandlung zwischen Schädel und Kreuzbein)
- Migräne- und Kopfschmerztherapie
- Rückenmassage
- Marnitztherapie
- Entspannungsmassage
- Tape

Behandlungsumfang & Kosten:
Auf der folgenden Seite finden Sie Details zu Behandlungsmethoden, dem Umfang einer physiotherapeutischen Behandlung und den Kosten.
weiter zu "Details und Preise - Physiotherapie"